Manuel´s motorisiertes Zweirad


Vorgeschichte:

Ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, dieses Jahr (1999) mit einer 50-er herumzufahren statt mit dem Auto. Zum Sport, zum Badesee usw. Und da ich mit meinem Autoführerschein eine 50-er fahren darf (Motorradfahren war mir immer zu gefährlich, daher kein Führerschein dafür) stand dem Nichts entgegen. Also kaufte ich mir eine Honda CB 50, Bj. 84.

Das Leichtkraftrad wurde dann zerlegt und generalüberholt, wie z.B.: Motor abdichten, Kettensatz ersetzen, neue Reifen usw.. Nachden ich im Frühjahr das Versicherungskennzeichen erstanden hatte, standen uns Wege und Tore offen und so mancher Schleichweg wurde erkundet.
So ging der Sommer vorüber und es wurde kälter. Inzwischen war es September, die Honda stand in der Garage und wartete auf besseres Wetter.

Eines Vormittags, ich hatte einen Tag frei, überlegte ich mir, ich könnte doch einen Motorradführerschein machen - ich war inzwischen auf den Geschmack gekommen -, also suchte ich ein Passfoto heraus, fuhr zum Augenoptiker für den Sehtest und zur Zulassungsstelle für die Führerscheinbeantragung Klasse A (1 nach alter Klasse). Gleich darauf natürlich auch zur Anmeldung in die Fahrschule. Nach einigem Pauken für die Prüfung hatte ich dann Ende Oktober meinen Motorradführerschein. Zu meinen vorherigen Motorrädern geht es hier.

Die erste Fahrt:

Technische Daten:

Leistung : 138 KW
Drehmoment : 113 Nm
Erstzulassung : 26.05.2008
Hubraum : 998 ccm
Zylinderanzahl : 4
Vmax : 298 Km/h