Vorschau
Nick's sechstes Abenteuer


Die Million im Eimer

Mitwirkende:
Daisy Shrubber-Steel
(sprich: Dehsi Schrubberstiel). Ob sie wirklich so heißt, wird sich erst im Laufe des Abenteuers herausstellen. Sicher ist nur, daß sie eine stattliche Mittvierzigerin ist und über allerlei Geld verfügt, denn sie ist Stammgast mondäner Spielcasions und Grand-Hotels. Woher ihr Vermögen stammt, weiß niemand. Aber wer fragt heute schon danach ? Hauptsache, es ist da.

Karls Murx
Ein echtes Wirtschafts-Wunderkind. Fing nach dem Krieg als Kleinhändler mit Kochtöpfen an, die er aus gebrauchten Stahlhelmden herstellte. Arbeitete sich dann zum größten Stahlhelmfabrikanten hoch. Ursprünglich hieß er Marx. Da man einem Unternehmer diesen Namen nicht zumuten kann, wurde seinem Antrag auf Namensänderung stattgegeben.

Tilly Tipp
Chefsekretärin bei Karl Murx. Ihr Blick ist verschleiert wie die Bilanz des Unternehmens. Das Hervorstechendeste an ihrer Erscheinung ist, ob man es glaubt oder nicht, die Fülle ihrer platin-blonden Haare. Tillys blße Gegenwart bei Verhandlungen ihres Chefs genügt, die Preise der Kontrahenten um mindestens zehn Prozent zu drücken.

Sigmund Saldo
Hauptbuchhalter bei Murx und heimliche Liebe der nebenstehenden Tilly. Leider gibt es von ihm nur dieses eine, bei einem Betriebsausflug entstandene Bild, auf dem er sich eine Kaffeekanne vors Gesicht hält. Warum ist er so fotoscheu? Hat er etwas zu verbergen? Bestimmt nicht mehr als sein Brotgeber Murx, dessen Bilanzen er frisiert. Deshalb mennt ihn der Chef in vertrautem Kreise gern seinen "Bilanzen-Figaro".

Außerdem wirken mit:
Eine beachtliche Kollektoin von Personen, die im Verbrecheralbum und oft sogar im Gefängnis festgehalten sind. Außerdem treten noch Leute auf, die dort hineingehörten, aber die feinen Maschen der einschlägigen Gesetze besser kennen als die Erstgenannten. Der im Titel erwähnte Eimer ist ein ganz gewöhnlicher, den sich wohl jeder selbst vorstellen kann.

Fenster schließen