Vorschau
Nick's fünftes Abenteuer


Die Erbschaft in der Krawatte

Mitwirkende:
Toni Knatter
Vierzehn Jahre alt. Er wurde auf Grund seiner hervorragenden Schulzeugnisse und seines trotzdem kräftigen Körperbaus von Nick Knatterton als Lehrling eingestellt. Auch der Name reizte Knatterton, denn als gebildeter Lateiner sagte Nick: "Nomen est omen!" Die Eltern Tonis waren mit der gefährlichen Detektivlaufbahn völlig einverstanden, denn sie sagten sich: "Eines Tages muß er ja doch Soldat werden!"

Linda Knips
In wirklichkeit heißt sie Sieglinde, denn sie kam 1942 zur Welt. Erst während der leider nur kurzen Entmilitarisierung änderte sie ihren Namen in Linda und will dabei bleiben. Sie steht völlig allein und betreibt ein kleines Foto- Atelier. Sie ahnt nicht, daß ein Onkel es in Amerika zu sagenhaften Reichtum gebracht hat und sie nun, nach seinem Tode, die Alleinerbin vieler Dollarmilionen ist. Bald wird sie es wissen!

James Buddler
behauptet, Archäologe zu sein. Will angeblich die Vergangenheit erforschen, aber der kriminalistisch geschulte Leser wird das Gefühl nicht los, daß seine eigene Vergangenheit weit interessanter zu sein scheint und Buddler über diese Vergangenheit den Sand des Archäologen streuen möchte. Eine Brille und ein Bart machen noch lange keinen Gelehrten. Nich Knatterton wird herausbekommen, wer er in wirklich ist...

Rita Heuwurz
Sie war jahrelang Sekretärin des kürzlich verstorbenen Multimilionärs William Knips und begleitete ihn auf allen seinen Reisen. Trotzdem gelang es ihr nicht, ihn zu einer Ehe zu bewegen. Seine ständige Ausrede war: "Ich bin zu alt und könnte bald sterben!" ( Aber deshalb wollte sie ihn ja heiraten!) Auf die Erbschaft hofft sie trotzdem,und zwar aus ganz bestimmten,am Rande des Kriminellen liegenden Gründen.

Schreiende Schlipse
spielen in diesem Abenteuer eine große Rolle, wie schon der Titel diskret andeutet. Die Muster dieser Schlipse machen einen äußerst surrealen Eindruck, bergen aber ein sehr reales Geheimniss. Ihr früherer Besitzer, der Multimillionär Knips, war einer der skurrilsten reichen Männer Amerikas, und das will etwas heißen! Er trug nur selbstbemalte Schlipse, und das aus einem ganz bestimmten Grund...

Fenster schließen