Vorschau
Nick's drittes Abenteuer


Der Stiftzahn des Caprifischers

Mitwirkende:
Nico Knattertonio
Der geneigte Leser erkennt auch ohne kriminalistischen Scharfsinn auf den ersten, spätestens aber auf den zweiten Blick: Es ist Nick Knatterton persönlich! Seine überraschende Haarpracht verdankt er keinem Wunderwasser, sondern einem Toupet-Hersteller. Der Kopfschmuck soll ihm in südlichen Breiten ein unauffälliges Aussehen geben.

Macco Maffiano
Ein neapolitanischer König der Unterwelt, nicht zu verwechseln mit dem Erfinder der Herren-Unterwäsche gleichen namens. Noch nie konnte ihm die Polizei irgend etwas nachweisen, obgleich er seine Finger in so ziemlich allem drin hat, was gegen das Gesetz verstößt. Dem Zuge der Zeit folgend, hat er seine Verbindungen und die ihm unterstehenden Gangster in den Dienst diverser Geheimdienste gestellt.

Silvana Busonia
Aufstrebendes Film- sternchen, das schon unter vielen Regisseuren sein Talent bewies. Was für eine Rolle wird sie in dem neuen Knatterton- Abenteuer spielen ? Ihre natürliche, auf obigem Bild deutlich hervortretende Begabung prädestiniert sie zu einer urweiblichen Rolle: Zur Mittelsmännin der Agenten.

Camillo Tenorani
Singender Caprifischer. Camillo hat nicht nur Gold in der Kehle, sondern auch ein Geheimnis im Mund, von dem er nichts ahnt. Vorläufig ahnt nur der Leser, daß es sich um das im Titel erwähnte dentale Ersatzteil handeln muß.

Ein Tonband
ist alles, was wir von einigen sehr wichtigen Mitwirkenden zu sehen bekommen. Es enthält die Stimmen der Geheimdienst- Hintermänner und ist das einzige Band, das Nick mit seinen Auftraggebern verbindet. Wir müssen den Leser schon jetzt darauf hinweisen, daß er die Hintermänner in dieser Bildergeschichte nie im Bild sehen wird, denn das würde unsere nationale Sicherheit gefährden.

Fenster schließen