Vorschau
Nick's zweites Abenteuer


Die Goldader von Bloody Corner

Mitwirkende:
Schießfinger-Joe
Ungekrönter König von Killville. Er verlor bei einem literarischen Abend in "Marlenes Saloon" (es handelte sich um eine Wildwestdichter-Lesung) den rechten Zeigefinger. Von einem geschickten Arzt ließ er sich einen künstlichen, fleischfarbenen Finger aufsetzen, der einen stets scharf geladenen Pistolenlauf enthält. Wer das nicht weiß, ist bei kleinen Streitigkeiten entschieden im Nachteil.

Pryscilla Cornflake
Die herb-süß-schöne Farmerstochter wird von ihren Freunden kurz Zilla genannt. Sie ist Vollwaise, nachdem ihr Vater eines in Killville durchaus natürlichen Todes starb: Er hatte ein fünftes As beim Pokerspiel, was zu einer intimen Schießerei führte, in der er sein Leben aushauchte. Nun muß Pryszilla die Farm allein mit ihrem rüstigen Opa bewirtschaften.

Peter P. Rubens
Sheriff von Killville und nach seiner eigenen, durchaus glaubwürdigen Aussage nicht identisch mit dem Freikörperkulturmaler gleichen Namens. Er wurde höheren Orts von einer Polizeiwache Chicagos nach Killville strafversetzt. Peter P. Rubens glaubt jedoch trotz aller gegenteiligen Erfahrungen noch immer an das Gute im Menschen. So kommt es, daß man ihn in Killville nicht ganz ernst nimmt.

Billy Rillkratz jr.
15jähriger Sohn des Grammophonnadel- Trust- Besitzers Billy Rillkratz sen., der durch Ton-Arme reich wurde. Billy Rillkratz jun. ist ein aufgeweckter Junge, der durch übermäßigen Genuß von Wildwest-Romanen und täglichen Besuch von Wildwest-Filmen geistig so stark infiziert ist.

Virginia Peng
Wir kennen sie bereits aus Nicks vorigem Abenteuer. Der Zufall, der in Kriminalromanen eine so beherrschende Rolle spielt, läßt sie nun schon wieder den Weg Knattertons kreuzen. Sie wollte eigentlich anständig werden und eröffnete in Killville einen bürgerlichen Mittagstisch, aus dem aber in Anbetracht der dortigen Makrtlage ein von scharfen Schüssen widerhallendes Bumslokal wurde.

Fenster schließen