Vorschau
Nick's dreizehntes Abenteuer


Veridium 275

Mitwirkende:
Nick Knatterton
ist natürlich die Hauptfigur. Wir bringen sein Bild hier nur deshalb, weil seinen international bewährten Spitzkopf diesmal nicht die großkarierte Schiebermütze bedeckt, sondern ein Homburg-Hut. Diese in Fachkreisen "Diplomatenhelm" genannte Kopfbedeckung deutet darauf hin, daß sein neuntes Abenteuer hochpolitisch ist.

Die Wahrheit
wird eine Hauptrolle spielen. Die hier gezeigte, von einem modernen Künstler geschaffene Büste trägt einen verhüllten Busen, denn die nackte Wahrheit ist nur selten schön. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und die Fackel hoch. Wie nach jahrtausende alten Erfahrungen nicht anders zu erwarten, stehen ihr die Haare zu Berge.

Linda Knatterton,geb.Knips
Für sie wurde der große Traum Wahrheit, den Millionen Frauen vergeblich träumen: Gattin Nick Knattertons zu werden. Als solide Basis für eine glückliche Ehe brachte sie ein Millionenvermögen mit. Aber Geld ist nun leider nicht alles. Was sie Nick bei aller Liebe nicht ersetzen kann, ist das große Abenteuer.

Bruno Bluff
Ein zwielichtiges Mitglied der internationalen Unterwelt. Er ist verlogen wie ein deutscher Unterhaltungsfilm und raffiniert wie ein Werbefachmann. Er bekommt Wind von einer Geheimsache, die so geheim ist, daß nicht einmal die Geheimdienste davon erfahren dürfen. Daraus versucht er mit Recht, eine Goldgrube zu machen.

Ein Regenschirm
Er sieht aus wie jeder andere, hat es aber in sich. Was er in sich hat, könnte die Welt aus den Angeln heben, in denen sie sowieso nur noch ganz lose hängt. Seine Füllung strahlt etwas aus, das gefährlicher und explosiver ist als eine Kobalt-Bombe: wer in die Strahlen-Nähe kommt, sagt die Wahrheit, ohne es zu wollen...

Fenster schließen