Vorschau
Nick's zwölftes Abenteuer


Der Drohbrief im Pyjama

Mitwirkende:
Egon Knicker
Millionenschwerer Warenhauskönig, dessen Geiz jeden Schotten in den Schatten stellt. Er liebt nur das Geld, sein Wahlspruch ist: "Ein Schein trügt nie!" Sein musisches Empfinden beschränkt sich darauf, stundenlang dem melodischen Klingeln der Kontrollkasse in irgendeinem seiner zahlreichen Warenhäuser zu lauschen.

Hulda Knicker
Sekretärin des Herrn Heitz. Sie muß auf Verlangen des Chefs, der erster Vorsitzender der "Bewegung gegen die Unsittlichkeit" ist, im Büro stets einen hochgeschlossenen Kittel tragen. Der abnorm prüde Heitz ahnt nicht, das auch in einem verhängten Busen wilde Leidenschaften wogen können.

Rabattina Knicker
Werkmeister bei Heitz und ein genialer Schlosser. Obgleich denkbar einfachen Gemüts, öffnet er die kompliziertesten Schlösser und Tresore nur mit Hilfe einer umgebogenen Büroklammer und einem ärtzlichen Hörgerät. Sein Spitzname in Fachkreisen: "Der größte Knacker aller Zeiten". Und dabei ist er grundehrlich!

Emil Redlich
Der geneigte Leser wird es kaum glauben, aber auch diese Dame ist Trudchen Taste, Heitzens Sekretärin! Weil die Zukunft ungewiß ist, führt sie ein Doppelleben: Nach Büroschluß verwandelt sie sich mit einfachsten Mitteln und strahlt jene Sinnenfreude aus, die Heitz so leidenschaftlich bekämpft!

Botho von Haxenstein
ist, so unglaublich es klingen mag, die Schlüsselfigur dieses neuen Knatterton-Falles. Daß sie keine Milch enthält, dürfte auch dem unbefangensten Betrachter sofort klar sein. Denn wenn die Milch heute auch viele Gifte enthält - explosiv ist sie vorläufig nicht. Aber das kann noch kommen.

Fenster schließen